Den Frühling klingen hören...

...konnten am 7. April 2019 die zahlreichen Zuhörer des Chorkonzerts der VLMA "Im Grünen".

Erstmals gab es dabei eine abwechslungsreiche Kooperation mit den Selected Polgar Voices, dem Jugendensemble des Bundesgymnasiums Polgarstraße unter der Leitung von Sylvia Stiller-Weidlitsch und Bernd Leichtfried. Diese junge Formation brillierte durch klare Harmonie und tonale Sicherheit bei Hits wie "Mozart, Mozart!" oder "Tears in Heaven", und gemeinsam mit dem Seestimmenchor wurde zum Beispiel Bernhard Jaretz' Arrangement des Beatles-Songs "Blackbird" dargeboten. Auch mit dem SeestadtOrchesterStudio (SOS) zeigten die Schüler ihr ausgezeichnetes Können. Das seit September 2018 bestehende SOS präsentierte seine Fortschritte einerseits bei den gemeinsamen Darbietungen mit den Chören, andererseits auch in einem besonderen Schmankerl aus der Filmmusik, in Ennio Morricones "Nouvo Cinema Paradiso".

 

Der Seestimmenchor rundete den musikalischen Frühlingsspaziergang ab, unter anderem mit romantischen Chorsätzen von Mendelssohn-Bartholdy wie "Im Grünen" und "Abschied vom Walde" oder auch spritzigen "Klangblüten" wie "You make me feel like dancing" von Leo Sayer oder "Joshua" von Albert Hosp. Das begeisterte Publikum wurde mit dem musikalischen Gruß "Viva la Musica" von Ivan Eröd in einen lauen und gelungenen Frühlingsabend verabschiedet.