Blockflöte


Die Blockflöte ist ein beliebtes Einsteigerinstrument für Jung & Alt, auf dem man ziemlich schnell Erfolgserlebnisse haben kann. Für schon fortgeschrittenere Schüler*innen liegt der musikalische Schwerpunkt in der alten Musik und im Erlernen aller Instrumente der Blockflötenfamilie, um auch im Ensemble mit Spaß dabei sein zu können. Natürlich spielen wir auch Pop, Jazz, Volksmusik und zeitgenössische Stücke. In meinem Kurs möchte ich vor allem die Begeisterung am Musizieren entfachen.

Kursleitung

Christine Bara

Christine unterrichtet seit 18 Jahren an Musikschulen und bei Sommerkursen Kinder und Erwachsene aller Altersklassen.

„Musik machen bedeutet für mich: fröhlich sein, lachen, genießen, spüren, wütend sein, flüstern, weinen, quietschen, laufen, schleichen, geheimnisvoll tun, königlich sein, ganz klein werden, sich verstecken,... – lebendig sein!“


Kursdaten

Termine Sommersemester 2023

13.2./20.2./6.3./13.3./20.3./27.3./3.4./17.4./24.4./8.5./15.5./22.5./5.6./12.6./19.6.

 

Ersatztermine: 27.2./29.5./26.6.

Unterrichtsform

Einzelunterricht, 15 Einheiten, wahlweise à 30 oder 45 Minuten


Ort

aspern Seestadt

Kosten

30-Minuten-Einheiten: 480 € pro Semester

45-Minuten-Einheiten: 640 € pro Semester


Weitere Hinweise

Entfall von Unterrichtseinheiten

Unterrichtseinheiten, die seitens der Kursleitung abgesagt werden, müssen in Vereinbarung mit den KursteilnehmerInnen nachgeholt werden. Einheiten, die seitens der TeilnehmerInnen abgesagt werden, müssen nicht nachgeholt werden, können aber in Absprache mit der Lehrperson zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, sofern die Absage zeitgerecht erfolgt ist (i.d.R. 48 Stunden vor Stattfinden der Einheit) – ein genereller Anspruch darauf besteht allerdings nicht. Ein Tausch der Einheiten ist nur nach vorheriger Rücksprache mit der Kursleitung und nach selbständigem Austausch mit anderen KursteilnehmerInnen möglich.