Der Seestimmenchor



Für alle, die uns schon kennen: Willkommen!

Für alle, die uns noch nicht kennen: Willkommen!

 

Gleich zur Information: Die Chorproben des Seestimmenchors finden bis auf weiteres im SLIM CITY CENTER, Ilse-Arlt-Straße 8-12 statt. Zu erreichen sind wir von der U2-Station Seestadt und dann über 5 Minuten Fußweg Richtung "stadteinwärts" oder mit dem 84A bis zur Station Hannah-Arendt-Platz bzw. Johann-Kutschera-Gasse.

 

Ansonsten finden sich hier alle Informationen, die sich mit den Auftritten, dem Singen und den Chören und Ensembles der Seestadt Aspern selbst beschäftigen. Für Fragen und Informationen zum gemeinsamen Musizieren kontaktieren Sie uns bitte unter: office(at)vlma.at


Wir über uns...

"Der Seestimmenchor ist ein Chor für alle. Jeder kann mitmachen und Vorkenntnisse sind aufgrund der Flexibilität unserer Chorleiter nicht notwendig. Nach dem Start im September 2014 mit rund 10 SängerInnen sind wir mittlerweile auf über 40 Sangesmutige angewachsen. Literarisch versuchen wir ein möglichst breites Spektrum an Vokalmusik abzudecken. Das reicht von Showmusik aus Filmen bis hin zum einfachen Kanon, von a capella bis hin zu Projekten mit ganzen Orchestern. Da wir stets neue Ideen und Projekte für den Chor entwickeln, und wir es gar nicht immer erwarten können, der Seestadt und der Welt um sie herum zu präsentieren, was wir als Nächstes vorhaben, suchen wir natürlich immer wieder Verstärkung.

 

Wenn du also...

... gerne unter der Dusche oder mit der Karaokeanlage singst...

... schon immer mal in einem Chor singen wolltest...

... womöglich schon Chorerfahrung hast und dieses tolle Gefühl vermisst...

... aktuell in einem Chor singst und der eine Chor dir nicht genug ist...

 

... dann bist du bei uns richtig. Unsere Proben finden immer am Donnerstag, 19:15 - 21:15 Uhr statt. Einen detaillierten Probenplan mit unseren aktuellen Projekten findest du nachstehend. Für die Teilnahme am Chor ist pro Halbjahr ein kleiner Unkostenbeitrag von 30€ für unser Noten- und Verbrauchsmaterial zu entrichten. Für weitere Fragen und Informationen, schick uns doch ein Mail an: office(at)vlma.at.

 

Wir freuen uns auf dich!"