Das Team der Vienna Lakeside Music Academy


Vorstand


Bernhard Jaretz

Gründer, Vorsitzender

 

Künstlerische Gesamtleitung der Vienna Lakeside Music Academy

Vorsitz d. Abteilung für Musikförderung und -leitung (Vienna Lakeside Music Edition)
Leitung Seestimmenchor,

Kontakt: b.jaretz(at)vlma.at

"Ich bin hier am Rande der Seestadt aufgewachsen und habe die Entwicklung dieses Stadtteils von Anfang an mitbekommen. Mit der Chorgründung und der guten Resonanz von musikalischen Tätigkeiten in einem bis dahin noch unbespielten Gebiet war die Entwicklung unseres Teams natürlich naheliegend und ich freue mich, dass ich hier auf so viele engagierte musikalischen menschen getroffen bin. Mir persönlich ist es ein Anliegen, möglichst vielen Menschen auf viele verschiedene Arten Musik näher-zubringen, sei es als Lehrer, Coach oder selbst aktiver Musiker. Die Vienna Lakeside Music Academy ist dazu ein guter Schritt, da wir hier möglichst viele Menschen erreichen wollen."


Ana Francis Arcangeli

Vorsitzende-Stv.

 

Sängerin im Seestimmenchor

 

"In meiner Kultur begleitet uns die Musik pausenlos. Kinder tanzen bevor sie richtig sprechen können. Alt und Jung, Dick und Dünn, Weiß und Schwarz werden eins, um die Musik beim Musizieren und Tanzen zu genießen. Dieses Gut möchte ich auch weitergeben und freue mich auf die Aufgaben in der Vienna Lakeside Music Academy."


Fritz Piff

Stv. d. Schriftführerin

 

Sänger im Seestimmenchor

"Ich freue mich sehr, in so einem fröhlichen und ambitionierten Verein tätig zu sein. Das breit gefächerte musikalische Spektrum ist faszinierend."

Julian Wiederin

Leiter d. Finanzreferats

 

Sänger im Seestimmenchor
Mitglied bei "das.enseemble"

 

Kontakt: j.wiederin(at)vlma.at

 

"Ich bin durch die Nähe meiner Eltern zur Musik schon früh zum Chorsingen gekommen und diesen Wunsch auch nach Beginn meines Studiums in Wien verfolgt. Durch den Eintritt in den Seestimmenchor und mein Engagement hier kann ich schon viele schöne Erfahrungen und Momente sowie neu gewonnene Freundschaften mit der musikalischen Arbeit in der Academy verbinden."


Sophie Pfalzer

Finanzreferat, stv. Leitung

 

Sängerin im Seestimmenchor
Mitglied bei "das.enseemble"

 

"Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" (Victor Hugo). Ich selbst singe und spiele Querflöte, weil es mich in eine andere Welt eintauchen voller Fantasie und Bildern im Kopf eintauchen lässt.


Bernadette Schilling

Schriftführerin

 

Sängerin im Seestimmenchor
Mitglied bei "das.enseemble"

 

"Musik macht so vieles möglich, auch das, was unmöglich ist, und ist wegen dieser seltsamen Eigenschaft für mich zu einer Leidenschaft geworden. Am besten fühle ich diese Gegebenheiten, wenn ich die Augen schließe und gute Musik höre oder selbst musiziere, wozu ich glücklicherweise in der Vienna Lakeside Music Academy viele Möglichkeiten habe."



Lehrende

Katharina Adamcyk

Abteilung für Vokalmusik, Vocal Coaching

 

Nikolaus Pesl

Abteilung für Instrumentalmusik, Gitarre, Bass;

 

Katharina Bilak

Abteilung für Instrumentalmusik, Klavier

 

Andrea Steger

Leitung d. Abteilung für Musikalische Nachwuchsförderung

Leitung der Miniseestimmen

Eva Klebel

Abteilung für Musikalische Nachwuchsförderung

Leitung der Miniseestimmen