Semesterbericht Miniseestimmen Sommer 2019

Direkt nach unserem Werkstattkonzert ging es los mit den Vorbereitungen für das große Projekt Carmina Burana mit dem Chor Choriandoli unter der Leitung von Sabine Federspieler. Die Kinder übernahmen den Part der Liebesengel, gemeinsam mit den Kindern der VS Leopoldschule. Die zwei Konzerte fanden  am 18. und 19. Mai in der Donaucitykirche statt und waren ein voller Erfolg. An der Seite von fulminanten Solisten, genialen Instrumentalisten und ausgezeichneten Chorsängerinnen und Chorsängern glänzten die Kinder in ihren Rollen als Überbringer der Herzen.

 

Danach ging es ohne Pause weiter mit den Proben für das gemeinsame Konzert mit dem Kinderchor der VS Zeltgasse. Unter dem Motto „Rund um die MiniZeltWelt“ sangen wir am Samstag, dem 15. Juni, im Gemeinschaftsraum des B.R.O.T.-Hauses von süßer Schokolade bis zur Kokosnuss, von Afrika bis Asien. Auf Katzenpfoten führte uns das Programm durch die verschiedensten Sprachen und trieb nicht nur die Kinder sondern auch das Publikum trotz Hitze zu Höchstleistungen. Im Anschluss an das Konzert verabschiedeten sich die Kinder der Zeltgasse mit einem Versprechen des baldigen Wiedersehens im nächsten Semester. Und wir? Wir starteten unsere Sommerpause mit einem wohlverdienten Eis.

(Veronika Lesjak)