Gitarre


Im Gitarrenkurs bietet sich die Möglichkeit, sowohl allgemeine Grundlagen zu erlernen oder sich auf Melodiespiel, Akkordspiel oder Fingerstyle zu konzentrieren. Auch die E-Gitarre hat ihren Platz in diesem Kurs. Die Gitarre bietet breite Einsatzmöglichkeit von filigraner Gitarrenmusik bis hin zur schmetternden E-Gitarre im Rock.

Kursleitung

Laurenz Hacker

Nachdem Laurenz schon als Musiker bei uns zu Gast war, dockt er nun als Pädagoge bei uns an und bringt die besten Erfahrungen mit. Als Bassist und Gitarrist ist er in verschiedensten Formationen unterwegs, als Pädagoge arbeitet er mit Musikbegeisterten von jung bis alt. Ob Anfänger oder Profi, bei Laurenz wird auf Gitarre oder E-Bass stets fachgerecht musiziert.

„Hallo! Mein Name ist Laurenz Hacker, ich spiele Gitarre, Bass und singe sehr gerne. Ich darf als Musiker in verschiedenen Bands und Formationen tätig sein - sei es Pop, Rock, Jazz, Funk, etc. Musik umgibt mich seit ich denken kann und ich möchte meine Freude an der Musik mit jungen und junggebliebenen Menschen teilen.“


Kursdaten

Termine Wintersemester 2022

14.9., 21.9., 28.9., 5.10., 12.10., 19.10., 9.11., 16.11., 23.11., 30.11., 7.12., 14.12., 21.12., 11.1., 18.1.

 

Ersatztermin: 25.1.

Unterrichtsform

Einzelunterricht, 15 Einheiten, wahlweise à 30 oder à 45 Minuten


Ort

Seestadt

Kosten

30-Minuten-Einheiten: 400 € pro Semester

45-Minuten-Einheiten: 560 € pro Semester


Weitere Hinweise

Corona-Regeln

Es gelten die behördlichen Vorgaben. Für den Unterricht sind keine gesonderten Regeln vorgesehen.

Entfall von Unterrichtseinheiten

Unterrichtseinheiten, die seitens der Kursleitung abgesagt werden, müssen in Vereinbarung mit den KursteilnehmerInnen nachgeholt werden. Einheiten, die seitens der TeilnehmerInnen abgesagt werden, müssen nicht nachgeholt werden, können aber in Absprache mit der Lehrperson zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, sofern die Absage zeitgerecht erfolgt ist (i.d.R. 48 Stunden vor Stattfinden der Einheit) – ein genereller Anspruch darauf besteht allerdings nicht. Ein Tausch der Einheiten ist nur nach vorheriger Rücksprache mit der Kursleitung und nach selbständigem Austausch mit anderen KursteilnehmerInnen möglich.