Musikalische Früherziehung


Für Kinder von 3 bis 6 Jahren bietet die Musikalische Früherziehung eine gute Mischung aus Musizieren, Tanz, Gesang, Rhythmik und Bewegung. Bei jeder Einheit dreht sich alles um ein anderes Thema. Wie hört sich ein Sommergewitter an? Kannst du wie eine Schneeflocke tanzen? Wie sanft klingt es wohl, wenn die ersten Blumen zu blühen beginnen? Lass dich zusammen mit Johanna und ihrer Violine auf eine musikalische Reise ein.

Kursleitung

Johanna Norz

tbd.

„Ich liebe es, die vitalisierende, beruhigende, bestärkende und verbindende Kraft von Musik und Bewegung für Kinder erlebbar zu machen.“


Kursdaten

Termine

Folgen in Kürze

Unterrichtsform

Gruppenunterricht, 12 Einheiten à 45 Minuten


Ort

BROT-Haus, Seestadt

Kosten

12 Einheiten à 45 Minuten:

110 € pro Semester für hausfremde Kinder

88 € pro Semester für Angehörige des Hauses (bitte bei der Anmeldung vermerken)


Weitere Hinweise

Mitzubringen

Bewegungsgewand und rutschfeste Socken

Entfall von Unterrichtseinheiten

Unterrichtseinheiten, die seitens der Kursleitung abgesagt werden, müssen in Vereinbarung mit den KursteilnehmerInnen nachgeholt werden. Einheiten, die seitens der TeilnehmerInnen abgesagt werden, müssen nicht nachgeholt werden, können aber in Absprache mit der Lehrperson zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, sofern die Absage zeitgerecht erfolgt ist (i.d.R. 48 Stunden vor Stattfinden der Einheit) – ein genereller Anspruch darauf besteht allerdings nicht. Ein Tausch der Einheiten ist nur nach vorheriger Rücksprache mit der Kursleitung und nach selbständigem Austausch mit anderen KursteilnehmerInnen möglich.