MiniSeestimmen


Die MiniSeestimmen sind der Kinderchor in der aspern Seestadt für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Wir erleben wöchentlich donnerstags gemeinsam musikalische Abenteuer und gehen auf Entdeckungsreise mit unseren Stimmen.

Kursleitung

Veronika Lesjak

Seit Kindesbeinen ist Veronika Sängerin in verschiedenen Chören und Ensembles. Durch das Studium Musikerziehung mit Hauptfach Chorleitung und dem Schwerpunkt Kinder und Jugendstimmbildung kam die chorleiterische Tätigkeit bei verschiedenen (Kinder-)Chören und bei Kindersingtagen hinzu.

„‚Singen macht Spaß, singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut. Singen macht froh und Singen hat Charme, die Töne nehmen uns in den Arm.‘ Der Kanon ‚Singen‘ von Uli Führe drückt aus, was wohl jede/r SängerIn, ob groß, ob klein, beim Singen verspürt: Singen bereitet einfach unglaublich viel Freude.“


Andrea Steger

Seit dem Musikerziehungs-Studium mit Hauptfach Chorleitung sammelt Andrea Erfahrungen als Kinderchorleiterin in diversen Kinderchören und wird als Referentin bei Kindersingtagen engagiert.

„Ein Kinderchor ist insofern etwas Besonderes, als dass es um das GEMEINSAME Musizieren geht, ohne Wettkampf und Konkurrenz. Diesen Prozess des musikalischen Zusammenwachsens der Gruppe zu begleiten, bereitet mir sehr viel Freude.“


Kursdaten

Termine Sommersemester 2024

22.02.: Schnupperprobe für alle, danach regelmäßig jeden Donnerstag

27.04.: Probensamstag ab 10:00

25.05.: Konzert nachmittags in der Kulturgarage

(Änderungen vorbehalten)

Unterrichtsform

Kleingruppenunterricht für Kinder ab 6 Jahren, Einheiten à 45 Minuten


Ort

VS Campus, Medienraum, Hannah-Arendt-Platz 8, 1220 Wien

Kosten

70 € pro Semester


Weitere Hinweise

Krankheit oder Verhinderung

Wir bitten um eine Mitteilung an die Kursleitung, wenn Kinder krank oder verhindert sind.